Heute wurden wir früh vom strömenden Regen geweckt. Trotzdem ließen wir uns Zeit und warteten nach dem Frühstück noch ein kurzes Gewitter ab bevor wir unser heutiges Programm starteten.

Zwar zeigten sich erste Sonnenfenster, jedoch war das Wetter noch immer nicht ganz stabil und Gewitter zogen noch herum. So starteten wir mit einer Aktivität unter der Erde und machten uns auf den Weg zur Biserujka-Höhle. Diese 110 Meter lange Höhle befindet sich ca. 12 Meter unter Erde und beeindruckt mit tollen Stalagtiten und Stalagmiten.

Verlassene Häuser am Meer Höhleneingang Biserjuka Höhle Biserjuka Höhle

Nachdem das Wetter nun besser wurde, entschieden wir uns noch für einen Abstecher in den Hauptort der Insel Krk: Krk. Die Fahrt durch das Hinterland von Krk war teilweise bissl abenteuerlich, da die Straßen teilweise sehr eng sind und es länger keine Möglichkeit zum Ausweichen gibt. In Krk angekommen, schlenderten wir durch das kleine aber feine Altstadtzentrum und genoßen einen kleinen Snack und ein gutes Eis am Hafen.

Krk Straßen von Krk

Die Fahrt zurück ins Hotel ging ziemlich flott und so entschieden wir uns noch für einen abendlichen Strandpromenanden-Bummel nach Malinska zum Abendessen. Wir wollten erst die Füße ins Wasser stecken, aber die ganze Strandpromenade war noch zu feucht vom vorbeigezogenen Sturm (und richtig warm war es auch nicht mehr …). So ließen wir den Abend bei Burger und Cocktails gemütlich ausklingen.

Abendstimmung